Prims ruckelfrei bewegen

Mehr
10 Monate 4 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #13 von Jules Dreki
Prims ruckelfrei bewegen wurde erstellt von Jules Dreki
Die folgenden Funktionen findet man sehr oft in Beispielen und fertigen Scripten.

llSetPos()
SetPrimitiveParams() - script sleeps 200ms
llSetLinkPrimitiveParamsFast() - script sleeps 0ms (nicht implementiert in den Opensims)
osSetPrimitiveParams() - script sleep 0ms

Leider haben diese Befehle alle den Nachteil das die neue Position unmittelbar gesetzt wird. Man sieht den Prim nur springen und sich nicht bewegen. Will man eine Bewegung sehen muss man den Prim mit diesen Befehlen regelrecht animieren. Mit dem folgenden Befehl setzt man nur das Ziel, und der Prim bewegt sich passend zur übergebenen Zeit dort hin.

llSetKeyframedMotion()

Detektiert am besten das Ende der Bewegung mit dem Ereignis moving_end(). Mit den Ereignis not_at_target() hatte ich in den Opensims Probleme. Wie dass in SL sich verhält, kann ich nicht sagen. Aber in OS wird dieses Ereignis permanent ausgelöst, solange sich der Prim nicht am Ziel befindet. Irgendwann hat dann ein Ereignis gefehlt und die nächste Bewegung starte nicht. Meine Vermutung ist das die Ereignis-Warteschlange mit mehr als 64 Ereignissen überlief und so dann Ereignisse ignoriert wurden.
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Jules Dreki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum

  • Was ist OpenSim ? +

    OpenSimulator ist eine Plattform für das Betreiben einer virtuellen Welt und es unterstützt mehrere unabhängige Regionen, die sich mit einem zentralen Grid verbinden können. Es ähnelt stark dem Netz, in dem jeder seinen eigenen Webserver betreiben kann, die über das Internet miteinander verbunden sind. Es kann auch zur Erstellung eines privaten Grids verwendet werden, analog zum privatem Intranet.
  • Was ist eine Region ? +

    Eine Region ist das, was sich Ihnen zeigt, wenn Sie sich in OpenSimulator einloggen. Sie ist der physische Ort (nun gut, der virtuelle physische Raum) in dem sich Avatare bewegen und interagieren. Sie ist ein quadratischer Flecken Erde, der eine Insel enthalten kann, Berge, eine Ebene, Gebäude, etc., oder auch nur ein Meer.
  • Was ist das Grid ? +

    Das Grid ist die Ebene, welche die Regionen und ihre Positionen in der Welt organisiert. Es wickelt die Dinge ab, die regionsübergreifend gebraucht werden, wie z.B. das Benutzerinventar. Sie können es sich als eine Weltkarte vorstellen.
  • 1

Features

    Interface

    Eigenes User Interface
    Zugriff auf volle OS-Konsole SIM Neustart (Hardreset) individuelle Backups machen

    Backups

    inbegriffen
    Tägliche lokale Backups Wöchentliche Remote Backups 3 Individuelle Backups

    FTP Server

    Zugriff auf Deine Daten
    Backups herunterladen IAR und OAR hochladen via. Konsole auf deine Sim speichern
  • 1
  • Preise

      Standart Region

      1 Sim (256 * 256) Laufzeit mind. 1 Monat monatlich kündbar
      15 € / Monat 15000 Prims Eigenes Estate Volle Regionsrechte

      Zusätzliche Region

      weitere Regionen zur Grundregion pro Sim (256 *256) Gleicher Eigentümer Gleiche Datenbank
      5€ / Monat 15000 Prims

      VAR Regionen

      15 € Grundgebühr plus 1€ pro Sim
      Beispiel
      2x2 VAR: 15 € + 3 x 1€ =18€
      4x4 VAR: 15 € + 15 x 1€ =30€
  • 1

  • Events


    Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online


    Willkommen im Swissgrid.
    Du hast Fragen Wünsche oder Anregungen.
    Dann teil Dich doch einfach mit. Es ist ganz einfach.

    swissgrid.opensim.ch

    © Swissgrid 2018-2020 Impressum:
     Admin: Night Raven    Sili Gal
         CH-8952 Schlieren/ZH